Spielzeit 10/11

Warten auf Godot

Ein Stück von Samuel Beckett

Am 14., 20. und 21. Juli um 20 Uhr im E-Werk Erlangen (Clubbühne)
Eintritt 3 €

Zur Kartenreservierung

Irgendwo in der Einöde: Vladimir und Estragon warten. Warum wissen sie nicht genau. Ein Kerl namens Godot will sich anscheinend fernab jeder Zivilisation mit ihnen treffen. Wann dieser allerdings kommt und wie ernst er es überhaupt mit seinem Anliegen meint, bleibt unklar. Auch der vorbeiziehende Fremde Pozzo und sein folgsames Haustier Lucky können keine Auskunft darüber geben. Es wird geplaudert, gestritten, diskutiert. Zeit verstreicht und im Grunde passiert – nichts.

WARTEN AUF GODOT zählt neben ENDSPIEL oder Ionescos DIE KAHLE SÄNGERIN zweifelsohne zu den Klassikern des absurden Theaters. Unzählige Inszenierungen und Deutungsversuche zeugen von der eigentümlichen Wirkung, die Becketts Zweiakter bis heute auf sein Publikum zu haben scheint. Warten auf Gott, die Revolution oder den Postboten – niemand vermag zu sagen, wie das Gezeigte eigentlich zu interpretieren ist. Wir erst recht nicht.

Regie: Hörner
Dramaturgie: Weiß
Kostüme: Wiedemann

Mit Becker, Beinvogl, Godea, Meier