Spielzeit 15/16

Komödie im Dunkeln

Am 15., 19. und 20. Januar 2016 jeweils um 19:30 Uhr im Frankenhof Erlangen

Eintritt: 6€/4€ ermäßigt- zur Kartenreservierung

Regie: Klaus Liegener

Assistenz: Sylvia Krüger

Technik: Daniel Blindauer, Marc Haller

 

„Und Gott sprach: es werde Licht! Und es ward … der schlimmste Abend meines Lebens!“- Brindsley

London, Mitte der 60er Jahre.

Brindsley, ein armer Künstler, freut sich auf den besten Abend seines Lebens: ein reicher Kunstmäzen möchte seine Arbeit begutachten! Würde der eine Plastik kaufen, wäre Brindsley nicht nur ein gemachter Mann, sondern würde auch sicherlich die Zustimmung von Colonel Melkett erhalten, dessen Tochter Carol zu heiraten.

Der Abend muss also perfekt ablaufen und dafür fasst Brindsley einen waghalsigen Plan: Er verhübscht seine Bruchbude mit den Möbeln seines Nachbarn, eines gestandenen Antiquitätenhändlers. Die werden schon gehörigen Eindruck machen, bzw. würden es, wenn nicht ein unglücklicher Stromausfall alle Anwesenden mit kompletter Blindheit strafen würde! Und während unerwartet Besuch um Besuch einströmt und jeder in der Dunkelheit sein eigenes Süppchen kocht, wird für den armen Brindsley das Leben zur Hölle…

Mit: Ralf AltmannFatih BektasSylvia KrügerKristin Müller, Dorothea Nerlich, Linda Petersen, Florian Spiecker und Mareike Weis.