Spielzeit 22/23,  Was schon war

Der Reigen

16./17./18. März 2023 im Marie-Therese-Gymnasium Erlangen
Beginn: 19:30 Uhr – Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: 5€ Ermäßigt / 7€ Vollzahler – zur Kartenreservierung

Regie: Sylvia Kainbacher, Ulrike Michael, Mirjam Novak, Svenja Plannerer

Moderne Interpretation von Arthur Schnitzlers „Der Reigen“

Altersempfehlung: für Zuschauer*innen ab 16 Jahren

Das Theaterstück, das frei nach Schnitzlers Original gestaltet wurde, bietet eine collagenartige Reise durch Raum und Zeit, von der Welt des frühen 20. Jahrhunderts bis heute. Selbst schrieb Arthur Schnitzler das Stück 1897, im Original durfte es aber erst 1920 aufgeführt werden und war dann erstmal lange ein Skandal. Für unsere Zeit sind seine Konstellationen, die Beziehungen, Hierarchien vor und nach dem sexuellen Akt noch immer aktuell.   Das 4-köpfige weibliche Regie-Team und die zehn talentierten Schauspieler*innen bringen die moralischen Verstrickungen der zehn Paare auf die Bühne dem Original verpflichtet, aber modern interpretiert. Erlebt die Gedanken der Charaktere und die Dynamik der Beziehungen hautnah!
Achtung: Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei. Bei Bedarf bitte Kontakt per E-Mail aufnehmen!

Mit: Wolf-Christian Czylok, Lars Eberhard, Miruna Gavaz, Sylvia Kainbacher, Ben Och, Mariana Ochoa Moreno, Katerina Petrova, Eva Roth, Marwin Schard, Julia Seitz
Technik: Patrick Vogel
Plakat: Markus Löchle