Spielzeit 13/14

Der Wunschpunsch

Frei nach Motiven aus dem Roman von Michael EndeOhne Schrift

Regie: Marie-Christin Schwab
Regieassistenz: Marie Kropf
Dramaturgie: Timo Sestu
Kostüme: Susanne Paraquin-Steinhauer

Am 17.12. im Hubertussaal um 19:23 Uhr
Am 18. und 19.12. im E-Werk jeweils um 19:23 Uhr

Eintritt: 8€/5€ ermäßigt –zur Kartenreservierung

<![endif]–>

Silvesterabend. 

Zauberer Beelzebub Irrwitzer weiss gar nicht recht wie ihm geschieht. Anstatt als Oberbösewicht verehrt zu werden, steht ihm die Pfändung durch die Hölle kurz bevor: Er war im letzten Jahr eben einfach nicht böse genug! Genauso wie seine Geld-Tante Tyrannja “Tyti“ Vamperl hat er nicht genug Gemeinheiten und Übel auf der Erde verbreitet und so schlägt bald die letzte Stunde im Jahr wie auch für ihre Existenz auf Erden. Eine Lösung für ihre Probleme wäre der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch. 

Den wiederum können die zwei sich abgrundtief hassenden Zauberer allerdings nur zusammen brauen. Zusätzlich zu diesem Dilemma gibt es auch noch zwei tierische Spione, gesandt vom Hohen Rat der Tiere, die genau das verhindern sollen: der ewig kränkelnde Rabe Jakob Krakel, wohnhaft bei Tyti, und der faule Kater Maurizio di Mauro, seinerseits zu Hause bei Irrwitzer. 

So naht dann bald auch schon Mitternacht und es beginnt ein spannender Wettkampf mit, um und gegen die Zeit!

<![endif]–>

Mit: Bachner, Behbahani, Dreher, Hoffmann, HolfeldHoller, Hörner, Kratzel, Oeser, Schulze, Swaminathan, Thiemann