Spielzeit 23/24,  Was noch kommt

Jedermann

Eine Kooperation der PSG Scheinfeld mit der Studiobühne Erlangen

29./30. Juni 2024 im Kloster Schwarzenberg in Scheinfeld
20./21. Juli 2024 in Burghaslach
TBD in Erlangen

Hey! Jedermann! An was glaubst Du?

Das Spiel vom Sterben des Reichen Mannes! So wird das Märchen schon seit Jahrzehnten weitererzählt. Jedermann, dem sein
letztes Stündchen geschlagen hat, muss schauen, dass er nach dem Tod noch eine gute Zeit hat und ihm nicht seine Ewigkeit
zur Hölle gemacht wird! Seine Freunde zu Lebzeiten und seine Taten und Werke helfen ihm dabei, oder eben auch nicht!
Bleibt die Frage, was man in seinem Leben besser machen sollte und was nicht.
Aber entscheiden müssen wir am Ende ja selber.

Oder was glaubst Du?

Erstmals niedergeschrieben von Hugo von Hofmannsthal und seitdem viele Male aufgeführt und umgeschrieben,
wagen sich nun die PSG Scheinfeld und die Studiobühne Erlangen gemeinsam an diesen Klassiker.
Neu und modern und ein bisschen anders!

Regie: Andreas Satzinger